Aktuelles 2017 + 2018

Carlin’s Xmas Voices 2018

Am Samstag, 15.12.2018, 20:00 Uhr, Reformierte Kirche Gerliswil in Emmenbrücke, und am Sonntag, 16.12.2018, 17:00 Uhr, Katholische Kirche in Sursee, fanden die Weihnachtskonzerte „Carlin’s Xmas Voices“ 2018 statt. In diesem Jahr wollte René Carlin einmal etwas anderes ausprobieren. Seine Band, eine Leadsängerin, ein Chor und eine Brassband mit Dudelsack. Im ersten Block trat Carlin & Band feat. Selina, im zweiten Block Amuse Bouche Selection und im dritten Block BRASS AND PIPES auf. Und im vierten Block spielten und sangen alle zusammen – ein richtiges „Mini Christmas Tattoo“.

Carlin’s Xmas Voices 2018:

Carlin & Band feat. Selina / Amuse Bouche Selection / BRASS AND PIPES

Am Samstag folgten rund 150 Personen nach Emmenbrücke. Am Sonntag horchten sogar ca. 250 Personen in Sursee den Weihnachtsklängen.

Ein grosses, herzliches Dankeschön gilt:
– René Carlin
– Carlin & Band
– Selina Jaussi
– Amuse Bouche Selection
– Edy, unserem Techniker
– Reformierte Kirche Gerliswil, Emmenbrücke
– Katholische Kirche, Sursee
– Gönner, Fans und Freunde von Carlin & Band feat. Selina, Amuse Bouche Selection, BRASS AND PIPES
– all unseren Partnerinnen und Partnern für die Unterstützung durch das Jahr

Es hat riesig Spass gemacht! Musik aus Leidenschaft…aus Freude an der Musik!

 

Letzte Probe im 2018

Am Mittwoch, 12.12.2018 stand die letzte Probe im 2018 auf dem Programm. Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Man kann sagen, ein ereignisreiches Jahr für BRASS AND PIPES. Die letzte Probe stand nochmals im Zeichen von Carlin’s Xmas Voices 2018 vom Sa./So. 15./16.12.2018 (siehe Flyer).

Der gesellige Teil durfte nach der letzten Probe jedoch nicht fehlen. Unser Mitglied Hubi Jahn brachte wie schon im 2017 selbstgefangenen Lachs aus Alaska mit. Herzlichen Dank.

 

Gesamtprobe zu Carlin’s Xmas Voices

Am Mittwoch, 05.12.2018 fand die einzige Gesamtprobe zu Carlin’s Xmas Voices statt. Zum ersten Mal waren alle Akteure vereint. Dies sind Carlin & Band fest. Selina, Amuse Bouche Selection und BRASS AND PIPES.

Hier einige Fotos von der Gesamtprobe.

 

 

Probevorbereitung / Notenstudium

Die Spannung steigt. Am Mittwoch, 05.12.2018 findet die Gesamtprobe zu Carlin’s Xmas Voices 2018 statt. BRASS AND PIPES hatte mit Carlin & Band bereits eine Probe. Hinzu kommt jetzt noch Amuse Bouche Selection.

Hier der Dirigent Paddy Carlin bei der Vorbereitung und beim Notenstudium.

Paddy_Vorbereitung Probe

 

Probe Carlin’s Xmas Voices 2018

Die Spannung auf Carlin’s Xmas Voices steigt. Hier einige Bilder von der Probe vom 28.11.2018 Carlin & Band fest. Selina und BRASS AND PIPES.

 

 

Carlin’s Xmas Voices 2018

Flyer

 

Probeweekend 24./25.11.2018

Am Sa./So. 24./25.11.2018 fand von BRASS AND PIPES das Probeweekend 2018 statt. Zwei intensive Tage in den idealen Musikräumen und Singsäälen des Schulhauses Meiersmatt in Kriens. Die beiden Probetage standen im Zeichen von Carlin’s Xmas Voices. Am Samstagabend trafen sich einige Mitglieder zum Dart und zu einem feinen Nachtessen im Kuonimatt Steakhouse in Kriens.

Hier einige Impressionen:

 

 

 

Carlin’s Xmas Voices

Samstag, 15. Dezember 2018
20:00 Uhr
Reformierte Kirche Gerliswil, Emmenbrücke
Carlin & Band feat. Selina / Amuse Bouche Selection, Sempach / BRASS AND PIPES
Das „Mini Christmas Tattoo“ im vierten Block! Eintritt frei – Türkollekte.

Sonntag, 16. Dezember 2018
17:00 Uhr
Katholische Kirche, Sursee
Carlin & Band feat. Selina / Amuse Bouche Selection, Sempach / BRASS AND PIPES
Das „Mini Christmas Tattoo“ im vierten Block! Eintritt frei – Türkollekte.

Hier der Flyer zum Ausdrucken.

Flyer

 

Probeweekend 2018

Am Samstag / Sonntag, 24./25. November 2018 findet das Probeweekend von BRASS AND PIPES statt. Die beiden Tage stehen im Zeichen von Carlin’s Xmas Voices. Zwei intensive Tage stehen uns bevor.

 

 

Ein paar Impressionen vom Probesamstag 14.04.2018 ebenfalls auf dieser Seite.

 

Vorbereitungen Carlin’s Xmas Voices

Wie sagt man doch so schön? „Nach dem Konzert ist vor dem Konzert“. Kaum gehört der 3. „Schott ’n‘ Rock“ 2018 der Vergangenheit an, stehen die Vorbereitungen zu Carlin’s Xmas Voices bevor.

Am 8. November 2018 fand zwischen Carlin & Band sowie einer Delegation von BRASS AND PIPES eine Abstimmungsprobe statt. So viel sei schon verraten, der vierte Block wird super. Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen! Carlin’s Xmas Voices mit Carlin & Band, Chor Amuse Bouche Sempach und BRASS AND PIPES.

Samstag, 15. Dezember 2018
20:00 Uhr
Reformierte Kirche Gerliswil, Emmenbrücke
Carlin & Band / Chor Amuse Bouche, Sempach / BRASS AND PIPES
Das „Mini Christmas Tattoo“ im vierten Block! Eintritt frei – Türkollekte.

Sonntag, 16. Dezember 2018
17:00 Uhr
Katholische Kirche, Sursee
Carlin & Band / Chor Amuse Bouche, Sempach / BRASS AND PIPES
Das „Mini Christmas Tattoo“ im vierten Block! Eintritt frei – Türkollekte.

Hier einige Impressionen von der Abstimmungsprobe.

 

 

 

Konzerte 2019

Liebe Gönnererinnen und Gönner, Fans und Freunde von BRASS AND PIPES

Die ersten Konzertdaten im 2019 sind bekannt. Weitere Daten folgen noch. Im 2019 feiern wir Jubiläum – 5 Jahre BRASS AND PIPES!

Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Wir freuen uns.

 

3. „Schott ’n‘ Rock“ 2018

Am 27. Oktober 2018 fand der 3. „Schott ’n‘ Rock“ 2018 im Pfarreisaal St. Karli in Luzern statt. Rund 80 Gönnerinnen und Gönner folgten der Einladung. Nach dem Apéro folgte der erste Auftritt von BRASS AND PIPES welcher unter dem Motto „Schottisch“ stand. Nach dem Essen spielten um 19:00 Uhr die Kleinformation Blächschade auf und sorgten für gute Stimmung. Blächschade, eine Bereicherung für die Musikszene. Nach dem Dessertbuffet folgte der zweite Auftritt von BRASS AND PIPES. Bei diesem Musikblock präsentierten wir vorwiegend die neueren Lieder aus POP und Rock. Im 2018 wagten wir uns an ein Country-Stück. „No No Never“ ist das neuste Lied.

 

 

 

 

Aufritte Stadt Luzern

Am Samstag, 15. September 2018 traten wir zum zweiten Mal in der Stadt Luzern auf. Um 11:00 Uhr spielten wir auf dem Rathausplatz. Gespannt warteten wir den Glockenschlag ab und begannen danach unser Konzert. Nach der Mittagspause spielten wir unser zweites Konzert um 13:00 Uhr auf dem Mühlenplatz.

 

 

 

 

Luzerner Altstadt Fest 2018
Konzert im Süsswinkel Luzern. Herzlichen Dank an das OK für die Auftrittsmöglichkeit und die angenehme Zusammenarbeit.

 

 

 

Probesamstag 14.04.2018

Am Samstag, 14. April 2018 fand der Probesamstag von BRASS AND PIPES im Singsaal und in den Musikzimmern des Schulaus Meierstmatt in Kriens statt. Ideale Bedingungen und eine sehr gute Infrastruktur fanden wir in Kriens vor.

Hier einige Impressionen.

 

 

 

Impressionen vom „Schott ’n‘ Rock“ 2017

Am Sonntag, 19. November 2017 fand der 2. „Schott ’n‘ Rock“ 2017 im Pfarreisaal St. Pius in Meggen statt. Zwischen den beiden Auftritten von BRASS AND PIPES spielten Rädäpläm aus Kriens auf. Rhythmus vom Feinsten präsentierten sie unseren Gönnern.